Hör CD's und Hör-Kassetten

Wir selber sind fasziniert von biblischen Geschichten und so ist es kaum verwunderlich, dass wir diesen Zugang unsern Kindern auch ermöglichten wollten. Natürlich haben sie auch Geschichten gehört vom "Rössli Hü", von Globi etc. 

Ich persönlich habe etwas Mühe, Vorschulkindern (die so eine grossen Vorstellungskraft besitzen!) schon Märchen von Gebrüder Grimm o.ä. zu erzählen. Ich finde, dass da immer etwas Angst einflössendes mitschwingt, etwas Mystisches, das nicht unbedingt in die Realität passt. Aber das bleibt jedem selbst überlassen, wie er damit umgeht und was er seinen Kindern vorsetzen möchte.

 

 

Die Hör-CD's von Adonia:

Geschichten vom Alten und neuen Testament sind sehr beliebt!

Adonia Musicals und Hörspiele in Hochdeutsch

für Deutschland und Oesterreich,

für Schweizer Kinder zum Erlernen der Schriftsprache

 

 

Bibliotheken

Auch in Bibliotheken kann man sich Hörspiel-Kassetten und

CD's (Hörspiele und Lern-CD's)  ausleihen,später auch Hörbücher.

Empfehlenswerte Verlage

Adonia-Verlag:

Adoniashop (hat auch viele tolle Lern-CD's von Fidimaa)

 

Jona-Verlag

Katologübersicht

Tolle und lehrreiche Kindersendungen im ERF (Internet-Radio)

Was ist: Schere, Stei, Papier? (von David Hollenstein)

 

 

Was gibt's im Kinderprogramm?

Das Kinderprogramm mit christlichen Kindergeschichten, spannenden Interviews und Musik von Radio Life Channel und Adonia.