Lukas: Schreiner Möbel und Innenausbau Lernender  ab 2013-2017

 

Lukas (1997) hat im August 2013 als 16 Jähriger die Lehre als Schreiner Möbel und Innenausbau in der Technischen Fachschule der Stadt Bern begonnen. Die ersten drei Jahre lernte er in der TFB, das 4. Lehrjahr absolvierte er auswärts bei der Firma Stauffer AG in Herzogenbuchsee.

 

Er ist begeistert mit seinen Händen Holz zu bearbeiten, ging früher oftmals noch am Samstag ins Freizythuus Münsingen, um dort unter fachkundiger Anleitung Drechseln zu lernen.

(Drechseln ist nicht im Lehrplan als Schreiner vorgesehen).

 

Lukas hat im Juni 2014 die Lehrabschlussprüfung als Schreiner Möbel und Innenausbau EFZ mit 5.1 erfolgreich bestanden! Lukas ist ambitionierter junger Mann und hat das Beste aus seiner Lehre herausgeholt. Wir gratulieren Lukas zu diesem tollen Erfolg!