Basteln

Erinnerungen aus der Vorschulzeit

 

Den Kids habe ich liebend gern Geschichten und Geschichten erzählt, mit ihnen gesungen und musiziert.

 

Aber ich war leider zum Leidwesen meiner Kids nicht so eine Bastelfrau:-)

Deswegen haben sie wohl schon früh selber angefangen, sich aus allerlei Krimskrams Sachen zusammenzuleimen, zu schnüren, zu bostichen ...

So kam es, dass wir eine Kiste mit "Allerlei" benamsten, in diejenige Krimskrams gefüllt wurde, die sonst dem Abfall oder dem Altpapier geweiht gewesen wären....

 

Unsere Kids gingen alle in den öffentlichen Kindergarten, somit wurde ihr Bedürfnis nach Basteln dort ziemlich abgedeckt.

Ebenfalls im Kids Träff (wie Sonntagsschule) wurde häufig gebastelt.

 

Später hat mein Mann (der sehr gerne handwerkelt) dieses Ressort übernommen.

Unter Werken gibts dazu mehr Infos und Pic's).

 

 

Hier

findet man Ideen für Hobby, Basteln und Werken

und kann in Online-Katalogen stöbern.