Familie Bolliger-Kunz

Interview mit Marianne Binder


Heute fand eine Wanderung organisiert von der Aargauer Zeitung statt. In den Medien wurde vorab erwähnt, dass Marianne Binder (CVP, homeschool kritische Interpellantin) als eine von diversen "Prominenten" zugegen sein würde. Deshalb habe ich mit zwei meiner Kinder heute diese äusserst anstrengende Wanderung gemacht. Ich wollte Frau Binder persönlich kennenlernen und sprechen.

Da das Thema Binder im diesjährigen Lager, zumindest unter den Aargauern, oft besprochen wurde, informiere ich euch gerne.

Wir hatten ein längeres Gespräch in dem ich ihr viel über Homeschooling erzählen konnte. Dass ich sie als Lehrerin überzeugen konnte, glaube ich nun nicht, aber ich war doch einigermassen überrascht, als ich ihre Aussage im kurzen Video Film auf der AZ online Homepage soeben gehört habe.

Sandra Bolliger (Juli 2014)

 

 

 

 

 

Unterricht bei Mama in der Küche  Aargauer Zeitung 25.5.14

 

Im Aargau werden rund 70 Kinder zu Hause unterrichtet. Der Kanton Aargau erlaubt Heimunterricht durch Eltern – auch ohne Lehrerausbildung. CVP-Grossrätin Marianne Binder kritisiert dieses System und ärgert die betroffenen Eltern. 

 

 

 

 

 

Tipps von doppelter Zwillingsfamilie zu Federers Doppelpack


SRF: Zwei mal Zwillinge - das erlebt nicht nur Tennis-Ass Roger Federer: Auch Solothurns Stadtpräsident Kurt Fluri oder die Homeschool-Familie Bolliger aus Aarau haben zwei Mal Zwillinge bekommen. Familie Bolliger erklärt im Fernsehen, was es zu beachten gilt.