Wildstation Landshut

Wildstation Landshut 30.8.2014
Wildstation Landshut.pdf
Adobe Acrobat Dokument 329.7 KB

 

Liebe Familien

Diesen Frühling hatten wir nach einem Sturm fünf verwaiste Igelbabys im Garten.
Der Hunger trieb sie immer wieder aus ihrem Nest, mitten im Regen suchten die noch blinden Jungen nach ihrer Mutter.
Nach langem vergeblichem Warten auf die Igelmama rief ich die Wildstation Landshut an, die die Igel aufnahm und aufpäppelte.
Heute durften wir nun ein sichtlich gewachsenes Igelkind wieder bei uns willkommen heissen. Bei Einbruch der Dunkelheit werden wir es in die Freiheit entlassen.

Am Samstag, 30. August findet in der Wildstation Landshut ein Tag der offenen Tür statt, wo es möglich sein wird, die spannende Arbeit in der Wildtierstation sowie deren Patienten und Pfleglinge näher kennen zu lernen.

Wir sind gespannt darauf, zu sehen, wo und wie „unsere“ Igel aufgezogen wurden.

Vielleicht jemand von Euch auch Interesse, die Wildstation kennenzulernen.

Keine Anmeldung notwendig.

PDF: Nähere Infos zum Tag der offenen Tür im Anhang…