Indianerarmband herstellen

Einladung Indianer-Armband Biglen.docx
Microsoft Word Dokument 13.1 KB



Einladung

zur Herstellung eines Indianer-Armbandes mit „Perlen“

 

 

Zur Vertiefung des Wissens über die interessante Indianerkultur habe ich mit dem kleinen aber feinen Indianer-Laden in Biglen BE Termine für Kinder-Workshops organisiert. Und zwar stellen die Kinder selber je ein Indianer-Armband aus „Perlen“ (Krälleli) her (siehe Bild).

 

Der Kurs richtet sich vor allem an Kinder ab 10 Jahren. Jüngere Bastel- und Handarbeitsfans ab ca. 8 Jahren dürfen auch kommen, wenn sie über genügend Geschicklichkeit und Ausdauer verfügen. Bitte entscheidet dies bei euren Kindern selber – der Kurs dauert nämlich zwischen 2 und 4 Stunden.

 

Meine provisorisch reservierten Daten sind:

 

Donnerstag, 23. April 2015, 14 Uhr

Freitag, 24. April 2015, 14 Uhr

Donnerstag, 30. April 2015, 14 Uhr

Freitag, 01. Mai 2015, 14 Uhr

 

Bitte teilt mir ALLE MÖGLICHEN DATEN mit, an denen ihr teilnehmen könntet. Pro Datum können lediglich 4-5 Kinder teilnehmen und so habe ich die Möglichkeit, die Gruppengrössen einzuteilen.

 

Ein Armband mit der Länge von ca. 9-11cm (nur die Perlen gemessen, nicht aber die Bindeschnur) kostet Fr. 15.- / ein Armband von ca. 13-16cm kostet Fr. 20.-. Der Kurs an sich kostet nicht zusätzlich, jedoch muss mir der Betrag des Bändelis vorher überwiesen werden. Sollte es zeitlich reichen, ein zweites Bändeli herzustellen, kann dies dann vor Ort bezahlt werden. Ebenfalls besteht die Möglichkeit am Kursnachmittag selber den speziellen Rahmen für weitere Bändelis zuhause kaufen zu können.

 

Der Anlass wird nur mit den Kindern durchgeführt. Die Eltern können sich zwischenzeitlich in den beiden nahegelegenen Wirtschaften (Metzgerhüsi, Walkringen oder Rössli, Arnisäge) unterhalten oder die Zeit im Fabrikladen der „Emmentaler Backwaren“ (www.emmentaler-backwaren.ch) verbringen.

 

Bitte meldet euch nun bis 20. März 2015 bei mir unter Angabe von Name und Alter der Kinder sowie der Armbandgrösse an. Anschliessend werde ich den Interessierten die Anmeldung mit dem definitiven Datum bestätigen sowie die genaue  Adresse und die Bank-Nummer mitteilen.

 

Für weitere Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung!

 

Ich freue mich auf viele Anmeldungen und schöne Armbändelis!

 

Liebe Grüsse,

 

 

Yvonne Trachsel

3672 Oberdiessbach

 

031 771 04 94

079 798 87 01

shirley1@bluewin.ch