Biber Eichholz in Bern

Liebe Familien

 

Nachdem wir im letzten Mai eine wirklich schöne Biberführung im Infozentrum Eichholz erlebt haben wollte ich nochmals den Versuch starten, eine Führung zu organisieren.

Diesmal wäre das Thema „Tiere im Winter“. Die Biologin Monika Dillier bietet diese Führung im Eichholz  an. Sie würde 200.- Fr. für 20 Personen kosten und richtet sich an Kinder von 7-12 Jahren.

 

Die Führung ist für Kinder von ca. 7 bis ca. 12 Jahren konzipiert  - mit Eltern.  

Also kann ein 6-Jähriger ohne weiteres teilnehmen und Eltern(-teile) sind herzlich willkommen. . Jüngere Kinder können selbstverständlich auch dabei sein, allerdings bat Frau Dillier, dass diese gut von den Eltern betreut sind, damit der geplante Ablauf der Führung nicht gestört wird. Die nicht direkt am Programm teilnehmenden Kinder müssen selbstverständlich nichts zahlen.

 

Die Führung ist sehr abwechlungsreich geplant mit einer Einführung über das Verhalten der Tiere im Winter – Vergleichen der Tiere, Erkunden im Gelände des Eichholz / Spurensuche, eine Z`vieri-Pause im Innern des Hauses vom Infozentrum, Gruppenarbeit „Gestalten eines Tieres aus Naturmaterial“ im Gelände, eine Geschichte und ein Quiz.

 

Terminlich würden wir den Mittwoch nachmittag 28.1. vorschlagen, falls das für einige Familien zu spontan ist, käme auch der 4.2. nachmittags in Frage.

 

Es wäre schön, wenn sich ein paar interessierte Familien melden würden, dann könnte ich Konkreteres planen.

 

Doodle-Umfrage:

Wer hat Interesse? Welcher Tag kommt in Frage für euch?

Schreibt Heike bitte eine zusätzliche Mail, damit sie eure Mailadresse hat. Beim Doodle kann man nur Initialen schreiben, wenn man will.

 

 

Infos hier: