Jugend und Familie

Neues Leben: Die gleiche Version in verschiedenen Ausführungen

Wir sind überzeugt, dass wir in der guten, alten Bibel täglich Schätze entdecken, die für unser Leben relevant sind. Das WORT inspiriert uns, es stärkt uns, es leitet uns auf unserm Lebensweg, es richtet uns auf, es belebt uns, es zeigt auch mal den Massstab, dass wir vielleicht unsern Lebenskurs ändern sollten. 

 

Wir wollten aber keine alte, verstaubte Bibel mit Antiquitäten-Wert, wir wollten was Modernes. So fanden wir im Bibelpanorama in Thun eine Bibel, die uns ansprach:

Gute Übersetzung vom Urtext, aber in modernem, ansprechendem Deutsch. Die Kinder waren auch begeistert. Jedes durfte sich dann eine ihm entsprechende Farbe auslesen und so hat nun jedes Familienmitglied eine andere Farbe, aber die gleiche Übersetzung. Das macht es noch spannender, ab und zu am Abend zusammen zu sitzen und sich von diesem tollen WORT inspirieren zu lassen.